Marte Meo Refresher, ONLINE am 15.11.2021

15. November 2021 9:30

Online

130€

Hier gelangen Sie zur Anmeldung

Refresher

Theorie in Praxis Seminare . Jetzt

Liebe Marte Meo Professionals,

es ist vielleicht schon eine Weile her, dass ihr euren Marte Meo Abschluss gemacht habt. Erfahrungsgemäß kann man nach einiger Zeit eine Auffrischung recht gut gebrauchen. Insbesondere in herausfordernden Zeiten ist es wahrscheinlich, dass der stärkende Fokus, die Entwicklungsorientierung und die Lust an der Methode aus dem Blickfeld geraten, obwohl sie gerade in solchen Momenten wieder neue Kraft spenden können.

Im vergangenen Jahr – das seinen Stempel durch die Corona-Krise aufgedrückt bekam – entstanden neue unterstützende Inputs, aufschlussreiche Schaubilder, kreative Gedanken und lebendige Auseinandersetzungen rund um die Methode, die wir euch an diesem „Refresher“ vorstellen und mit euch teilen wollen.

Neue berührende Demonstrationsvideos zu „Kontakt und Anschluss“, zu Kooperationsfähigkeiten von Kindern und Jugendlichen, zur Unterstützung von Mitarbeit und Kooperation, zur Sprachentwicklung, zur sozio-emotionalen Entwicklung u.w. sollen gemeinsam betrachtet und zur Diskussion gestellt werden.

Wir wollen euch die Gelegenheit geben, euer Wissen aufzufrischen, neue Zugänge zur Methode aktivieren, die Marte Meo Elemente noch einmal neu betrachten und das Feuer an der Methode (wieder) entfachen.

Was
‣ Training der Wahrnehmung: Fokus-Verschiebung ermöglicht neues Erkennen
‣ Spiel- und Kooperationsfähigkeiten werden mit Schaubildern, Videos und Checklisten neu betrachtet, erweitert und vertieft
‣ Input, Reflexion, Visualisierung, Video-Analyse, Austausch in Kleingruppen

Wozu und für Wen
Aktivierung von Entwicklungsstimmung / Erweiterung und Auffrischung WESENtlicher Marte Meo Elemente / kreative Auseinandersetzung mit Themen rund um Interaktion und Entwicklung

 

Absolvent:innen vom Marte Meo Practitioner, Marte Meo Therapist /
Colleague Trainer bis zum Marte Meo Supervisor („Online lehren“)

 

Marte Meo Refresher, ONLINE am 15.11.2021

15. November 2021 9:30

Online

130€

[contact-form-7 id=“766″ title=“Contact form 1_copy“]

[contact-form-7 id=“766″ title=“Contact form 1_copy“]