Systemische Impulse – Eltern stärken am 09.06.2023

9. Juni 2023 13:00

Berlin

150€

Hier gelangen Sie zur Anmeldung

Systemische Impulse

Eltern stärken - Marte Meo und „Neue Autorität“

Die Teilnehmer:innen erhalten einen Einblick in das Konzept der „Neuen Autorität“, insbesondere in seine bindungsstärkenden Elemente. Die Grundhaltung, Philosophie und Anwendungsmöglichkeiten für eine gelingende und stärkende Elternarbeit – auch im Zusammenleben mit kleinen Kindern – werden praxisnah vorgestellt. Ein „Spiel“ mit Bildern kann beginnen: konkrete Videobildern nach Marte Meo treffen auf „Imaginationsbilder und Methaphern“ im Konzept der „Neuen Autorität“. Gibt es Verbindendes, (Unter-)Stützendes, Stärkendes? Wo, in welchen Momenten kann es hilfreich sein, die Ebene der Bilder (Marte Meo) zur eigenen Kraft anzuschließen? Wie kann ich Elemente von beiden Konzepten im eigenen beruflichen Handlungsfeld nutzen?

Eltern unterstützen, in die eigene Kraft zu kommen, um Orientierung und Struktur für eine eigene innere (Erziehungs-)Haltung zu erlangen. Eine „gute Verankerung“ unterstützt die Entwicklung von Präsenz, Klarheit und Selbstkontrolle und stärkt die Beziehung zum Kind.

Kosten

Die Kosten belaufen sich auf 150,– Euro.
Wir empfehlen den Abschluss einer Seminar-Rücktrittversicherung für den Fall, dass Sie von der Buchung zurücktreten müssen.

Systemische Impulse – Eltern stärken am 09.06.2023

9. Juni 2023 13:00

Berlin

150€

[contact-form-7 id=“766″ title=“Contact form 1_copy“]

[contact-form-7 id=“766″ title=“Contact form 1_copy“]